Was ist zu beachten bei einen 450- Euro-Job

Viele Menschen versuchen sich mit Hilfe eines 450-Euro-Jobs das Gehalt aufzustocken um über den Monat zu kommen.Rund 7,3 Millionen Menschen arbeiten in einen 450-Euro-Job aber nicht jeder weis, was er für Rechte hat.Das sollte man wissen als geringfügig Beschäftigter.

Wie sieht es mit mehreren 450-Euro-Jobs aus?

Natürlich darf man auch mehrere 450-Euro-Jobs haben aber man darf halt nicht insgesamt über die 450 Eurogrenze kommen.Denn sonst müssen Steuern gezahlt werden bis zu 450 Euro ist es steuerfrei.

Darf man neben den Hauptjob einen 450-Euro-Job haben?

Man darf aber der Hauptarbeitgeber sollte davon wissen.Und es sollte zeitlich und überhaupt mit dem Hauptjob keine Probleme geben, um nicht mit dem Chef  aneinander zugeraten.

Wieviel Urlaub gibt es?

Bei einer 6-Tage-Woche hat man Anspruch auf mindestens 24 Tage sollte man nur dreimal pro Woche arbeiten bekommt man die Hälfte also 12 Tage.

Bekommt man auch Urlaubs- oder Weihnachtsgeld?

Wenn der Chef seinen Vollzeitbeschäftigten dieses bezahlt hat man als 450 Euro-Jobber auch Anrecht darauf.