Was machen gegen zu hohe Dispozinsen

Einmal Konto überzogen und schon bezahlt man hohe Dispozinsen, dass kennen bestimmt viele, weil einfach mal eine unvorhersehbare finanzielle Belastung das Konto in die Miesen reist.Aber was kann man tun gegen zu hohe Dispozinsen?

Mit der Bank sprechen

Versuchen mit der Bank zu sprechen über eine prozentuale Verringerung des Dispozins.Wer schon lange bei seiner Bank  ist und gut mit seinen Bankberater klar kommt kann vielleicht hoffen.

Alternative Ratenkredit

Wer sein Konto oft überzieht, sollte vielleicht eher einen Ratenkredit in Betracht ziehen um seine Verpflichtungen zu begleichen.Dort sind die Zinsen niedriger als bei einem Dispokredit.

Einen Abrufkredit abschließen

Ein Abrufkredit ist zwar von den Zinsen etwas teurer als ein Ratenkredit aber er ähnelt dem Dispokredit.Weil man dort nur so viel Geld abrufen kann wie man benötigt und gleichzeitig fallen nur für diese Summe Zinsen an.