Wieviel Geld im Rentenalter

Wer fragt sich in dieser Zeit nicht wie hoch seine Rente sein wird.Gerade im Rentenalter wird es für viele Menschen knapp mit dem Geld und viele Rentner gehen auch noch im hohen Alter arbeiten eher gesagt müssen sie sogar, weil man sonst nicht über die Runden kommt.

Woher bekomme ich Informationen?

Über den aktuellen Stand des Versicherungsverlauf kann man sich bequem online informieren, wenn man sich identifiziert hat.Dies kann man unter www.deutsche-rentenversicherung.de mit den neuen Personalausweis tun.Auch Rentenanträge lassen sich über das Internet stellen, wenn man über eine Signaturkarte mit Unterschrift verfügt.

Woher bekomme ich so eine Signaturkarte?

Es gibt verschiedene Wege um an eine Signaturkarte zu gelangen z.b. über die Bank oder dem Arbeitgeber.Mehr Informationen können Sie z.b. bei www.s-trust.de bekommen.

Wer weder einen neuen Personalausweis noch eine Signaturkarte besitzt kann die Informationen auch telefonisch oder schriftlich beantragen.